• DE

Beitragende

Die folgenden Firmen haben Content, Anleitungen, Knowhow und vor allem Zeit beigetragen, um BIMUpYourLife und die Idee dahinter einen Schritt weiter zu bringen.

Vielen Dank!

CAD-Development Tim Hoffeller, Wiesbaden

Tim Hoffeller prüft in den Firmen die Arbeitsabläufe und deren Datenprozesse und führt sie einheitlich zusammen. Er findet Workflows für innere und äußere Teams, die die kontinuierliche Aufbereitung und Qualität der Daten eines Gebäudes sicherstellen.

Wenn die Software Grenzen zeigt, entwickelt er individuelle Schnittstellen. Eine einheitliche Plattform schaffen bedeutet für ihn Brücken bauen, Denk- und Arbeitsstrategien einführen, die für BIM-Planungsprozesse notwendig sind. In Arbeitskreisen beim BTGA (Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. ) und VDI (Verein Deutscher Ingenieure), und als Leiter des Arbeitskreises BIM in der TGA des BuildingSMART e.V. arbeitet er an die Errichtung einheitlicher BIM-Standards.

CAD-Pool Marc Heinz, Berlin

Marc Heinz ist seit einigen Jahren als freier BIM-Manager in Deutschland, der Schweiz und den USA tätig. Sein Hauptaugenmerk ist die Unterstützung von Bauherren, welche sich für die BIM-Methodik interessieren und sie anwenden möchten.

Auf der Seite des Bauherren unterstützt er den kompletten BIM-Prozess. Er erstellt BIM-Modellbeschreibungen und entwickelt Methodiken der Überprüfung. Durch den Entwurf von projektspezifischen, interdisziplinären Workflows und Monitoring der Umsetzung unterstützt er verschiedene BIM-Projekte.

k-BIM, Kirstin Bunsendal, Würzburg

k-BIM steht für solide praxistaugliche Implementierung von BIM Tools und Prozessen in Planungsbüros und Unternehmen. Das BIM-Consulting-Angebot umfasst Softwareschulungen, Softwareanpassungen, BIM-Konzepte sowie projektbegleitende BIM-Implementierung. Damit machen unsere Kunden ‚on the Job‘ von Anfang an alles richtig. Hinter k-BIM steht als Inhaberin und treibende Kraft Kirstin Bunsendal. Sie ist eingetragene Architektin in der Architektenkammer und Autodesk Certified Professional für Revit. 15 Jahre nationale und internationale Erfahrungen in der Baubranche sorgen für die Qualität ihrer Schulungen und Implementierungskonzepte.

PLANAID, Andreas Busz, Herne

Kompetenz in CAD und BIM

sind Aussagen, die nicht nur von unseren Kunden, sondern auch von unseren Wettbewerbern getätigt werden. PLANAID ist seit mehr als 20 Jahren im Autodesk-Umfeld tätig. Das Hauptaugenmerk liegt im Baubereich, speziell in der Gebäudetechnik. Hier beweisen Produkte des Marktführers Autodesk jeden Tag aufs Neue Ihre praxisbezogene Arbeitsweise. Vom Einzelunternehmen bis hin zum Konzern werden Ingenieure, Architekten, Techniker und Technische Zeichner von uns ausgebildet und unterstützt. Beratung und Projektbegleitung sind unser Tagesgeschäft. Es ist unser Anliegen, unseren Kunden einen Mehrwert durch die erworbene Software zu verschaffen. Alle Produkte, die wir verkaufen, werden auch von uns durch Schulung zum Leben erweckt. Besonders produktivitätssteigernd sind firmenspezifische Anpassungen der Standardsoftware.

Mensch und Maschine Schweiz AG

Mensch und Maschine ist einer der führenden europäischen Anbieter von Computer Aided Design / Manufacturing (CAD/CAM). Im deutschsprachigen Raum ist MuM eines der größten Autodesk-Systemhäuser. Alle Konzerntöchter und Niederlassungen sind gut vernetzt. Damit haben Sie Zugriff auf einen umfassenden Know-how-Pool und erhalten schnell und zuverlässig Antworten auf Ihre CAD-Fragen. Seit Oktober 2011 ist Mensch und Maschine Autodesk Platinum Partner – dieser Status wird nur Autodesk Partnern verliehen, die den höchsten Ansprüchen in Bezug auf Kompetenz und Kundenzufriedenheit genügen.